
Werkstatt
Kundenservice liegt uns besonders am Herzen.
In der gut ausgestatteten Fahrradwerkstatt bekommen wir jeden Drahtesel wieder auf die Räder. Egal ob Sie eine einfache Inspektion, einen Platten, eine Acht, einen Umbau oder ihr Fahrrad verkehrssicher machen wollen, für uns ist jeder Auftrag eine Serviceleistung.
Unsere ausgebildeten Zweiradmechaniker erkennen die Ursachen der Probleme sofort und wissen diese zu beheben. In dringenden Notfällen werden kleinen Reparaturen (u.a. Schlauch- & Glühbirnenwechsel) und Serviceleistungen (Kette fetten, Luftdruck prüfen).
Eine Inspektion beinhaltet die Kontrolldurchsicht, Funktionsprüfung, das Einstellen von Schaltung und Bremsen, das Fetten von Vorbau, Sattelstütze und Kette, das Festziehen aller Schrauben, Luft- und Lichtkontrolle sowie die Probefahrt. Die Material- und Montagekosten werden zusätzlich je nach Bedarf berechnet.
Eine E-Bike Inspektion beinhaltet zusätzlich die Kontrolle eBike spezifischer Teile, Motorschrauben und Lockring sowie ein Software Update.
Es ist keine telefonische Terminvereinbarung möglich. Ihr Fahrrad bzw. E-Bike muss persönlich während der Öffnungszeiten vorgestellt werden, um den Inspektions- oder Reparaturumfang nach vorheriger gemeinsamer Begutachtung einschätzen zu können.
Sie können während der Reparatur nicht auf Ihr Fahrrad verzichten? Fragen Sie nach einem Leihrad für die Dauer der Reparatur.
Probleme sehen wir als Herausforderung.
Was wir nicht können
„Baumarkträder“, manipulierte Pedelecs/E-Bikes, Liegeräder, Dreiräder, Lastenräder. Die Welt der Fahrräder ist groß und vielseitig. Wir wollen in dem was wir machen eine sehr gute, sinnvolle und nachhaltige Arbeit leisten. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir Reparaturen auch ablehnen können.
- Keine Reparatur möglich von
- mechanischen Scheibenbremsen
- Schaltungen von Rennrädern
- Carbon-Rennrädern, Gravelbikes
- Hinter- und Vorderradmotoren (auch kein Zentrieren möglich)
- Motoren von Brose, Panasonic, Impulse, TranzX, Bafang
- Federgabel- und Dämpferservice
Eine Arbeit, die unsere Werkstatt grundsätzlich ablehnen muss, ist die Endmontage neuer, bei einem anderen Händler gekauften Fahrräder innerhalb der Gewährleistungsfrist von sechs Monaten nach Kauf. Dabei ist es egal, ob diese on oder offline erstanden wurden. Wenn ein neu gekauftes Fahrrad Defekte oder Unzulänglichkeiten aufweist, die einen Werkstattbesuch nötig machen, dann ist es Sache des betreffenden Verkäufers, diese zu beheben, nicht die der Werkstatt des nächstgelegenen Fahrradladens. Und zwar einfach aus Produkthaftungsgründen: wir wären bei einem wie auch immer gearteten Defekt gezwungen zu beweisen, dass dieser nicht mit unserer Arbeit im Zusammenhang steht, siehe auch Beweislastumkehr. Dieses Risiko möchten wir nicht übernehmen und bitten hierfür um Verständnis.
Montagepreise
Preis
Bonus *
* Preise gelten für bei W.A.S. Fahrradladen gekaufte Neuräder
Bei mitgebrachten Fahrradteilen erhöht sich der Montagepreis um +100%.
Bei Hollandrädern mit geschlossenen Kettenkasten erhöht sich der Inspektions- und Montagepreis um je 10,- Euro.
Öffnungszeiten
Montag:
geschlossenDienstag - Freitag:
09:00 Uhr - 18:30 UhrSamstag:
10:00 Uhr - 14:00 UhrKontaktdaten
Telefon:
030 - 26 32 66 08Mobil:
0179 - 145 79 23Email:
Hier finden Sie uns
W.A.S. Fahrradladen und Service
Schlieperstr. 2713507 Berlin